2011/2012 Des Kaisers Worte...

Hahnenkaiser 2011 / 2012

 

Hallo Kirmesfreunde,

ich erinnere mich ganz genau; Samstag, der 6. Aug. 2011.Gehostet von directupload.net

Schlagen auf den Königshahn!

Angetörnt durch meine Lebenspartnerin Monika Lange, meine Tochter Andrea und meiner Enkelin Nadine, ließ ich mich, dabei muß ich sagen: es war mir nicht unangenehm, dazu überreden Lose zu kaufen und um die Königehre mitzukämpfen.

Wenn Deine Losnummer aufgerufen wird, beginnt das Kribbeln. Es setzt sich fort und wird stärker mit dem Anlegen der Augenbinde, dem Gefühl des Säbels in Deiner Hand, das Anvisieren, ausholen, zuschlagen, das Herz klopft.

Der tosende Beifall im Saal vermittelt Dir ein unbeschreibliches Glücksgefühl. Du hast getroffen, der Kopf ist ab, Du bist Hahnenkaiser. Alle schlagen Dir auf die Schulter, beglückwünschen Dich, prosten Dir zu.    –   Ein neuer Titel für die Königsallee.    –

Wer so etwas noch nicht erlebt hat, hat im Leben etwas versäumt. Leider ist alles vergänglich. Leider nimmt dieser Rausch bald ein Ende.

Danke sagen möchte ich allen, die sich mit mir gefreut haben, die mir geholfen haben: meine Familie, die Nachbarschaft „Königsallee", die Freunde im Geselligkeitsverein und der Metzgerei Bormacher, die mir für den Umzug in Bürrig, 100 kg Blutwurst als Wurfmaterial gespendet hat.

Allen, die dies auch mal erleben wollen, wünsche ich viel Erfolg und die gleichen glücklichen Stunden, die ich erleben durfte.

Euer Hahnenkaiser

Manni Radtke

Nach oben


nPage.de-Seiten: Nick's verrückte 3D World | <a href="http://www.pensionen-weltw