Hitdorfer Geselligkeitsverein

Linkliste

• Geselligkeitsverein Germania 1880 Rheindorf : In unseren Statuten verankert, hat es sich der Verein zur Aufgabe gemacht Heimatbrauchtum und Traditionen zu fördern und zu pflegen.

• 1.Baumberger Hippegarde 1998 : Sie lassen die Hippen fliegen und tanzen in Blottschen...

Sie haben... ...ein Denkmal, eine 1,70 Meter hohe Stele, auf der sich ein in Bronze gegossener springender Ziegenbock befindet. Zu finden ist die bildlich gewordene Dorfgeschichte an der Schallenstraße / Ecke Im Sträßchen.
  • Hitdorfer Fährgarde
  • H.M.J
  • Rheinisches Tanzcorps "Echte Fründe" e.V. : Tanzcorps der Flittarder KG von 1934 e.V.

Hast du Lust bei uns zu tanzen???

Probetraining bei den "Echten Fründen"
  • J.G.K. Fidelio : Besseres kann kein Volk vererben, als vererbter Väterbrauch. Wo des Landes Bräuche sterben, stirbt des Landes Blüte auch !
  • Fidelio Manfort : Zweck der Gesellschaft ist die Erhaltung, Pflege und Förderung des rheinischen Brauchtums, des Karnevals, insbesondere durch die Veranstaltung von Sitzungen und die Teilnahme am Straßenkarneval.
  • Gesellschafterholung - Edelrath : Ausspannen von der harten Arbeit in einem gemütlichen Beisammensein damals eine wohltuende Erholung, denn eine Urlaubsfahrt zur Erholung, wie sie heute gang und gäbe ist, gab es natürlich noch nicht
  • Rheindorfer-Burgknappen : Der Karnevalsverein Rheindorfer Burgknappen e.V. ist eine Traditionsgesellschaft in Leverkusen. Der Verein wurde 1969 gegründet.
  • Hitdorfer Paparazzi : Bilder Rund um und in Hitdorf. Kein Fest ist vor ihm sicher
  • Leben in Hitdorf :
  • Die Seite von und über Hitdorf : Herzlich Willkommen auf der ersten offiziellen Web-Seite des Ortsteils Leverkusen-Hitdorf !
  • Veramar das Reisebüro in Hitdorf : Reise Spezialist
  • ballon boutique : Ihr Fachgeschäft für Kreative Verpackungen und Dekorationen.

Jetzt Neu der Online-Shop

www.BallonBoutique-Shop.de
  • Brinkschulte Mineralöle : Wir sorgen für Wärme und Bewegung - zuverlässig -

Wir sind Täglich von 6.00-22.00 Uhr für sie da.
  • Optik Lappe : Hier finden Sie den durchblick
  • Der Haustier-Stammtisch :
  • hitdorfer-fotofreak : Bilder von Hitdorf, Feiern, Festen uvm.
  • Abfuhrkalender 2016 : avea
  • Home Deko Kienow : Malerfachbetrieb
  • Schulz Gerüstbau : Die ursprünglichen Arbeitsfelder des klassischen Gerüstbaus wurden um innovative Entwicklungen erweitert. Zum traditionellen Gerüst für die Bauwirtschaft kamen Industrie-, Ingenieur- und Spezialgerüste. Die technische Entwicklung führte zu Stahlrohrgerüsten, die wiederum von den heute üblichen Systemgerüsten abgelöst wurden. Die stetige Entwicklung von Gerüstbau Schulz zeigt sich zum einen in der Gründung weiterer Gerüstbau-Unternehmen in Leverkusen und Brunsbüttel. Es entstanden die "Dipl.-Ing. Herbert Schulz Gerüstbau GmbH & Co. KG. " sowie die "Gerüstbau Schulz Logistik GmbH & Co. KG. " Seit Anfang 2003 wird das Spektrum der Gruppe um eine Personaldienstleistung auf AÜG-Basis ergänzt.
  • Rheinpegel Köln : Wasserpegel immer Aktuell
  • Das Hobelmuseum in Langenfeld : Auf 200 qm Ausstellungsfläche finden Sie Hobel mit 3 Eisen, Nut- und Federhobel zur Bearbeitung von Fußbodenbrettern, Schäfter für Gewehrkolben, Beile, Äxte und vieles andere. Zu den wertvollsten Stücken zählt ein Hobel mit Drachenkopf aus dem Jahre 1837. Die Bandbreite der Ausstellungsstücke reicht vom 5 cm langen Geigenbauhobel bis zum 1,8 m langen Küferhobel.
  • Kaminbau Engel : Besuchen Sie unsere große Ausstellung auf 750m²
  • Veranstaltungskalender Leverkusen
  • Moderne Mode Maßgeschneidert
  • Woodslach : Ihr kennt Woodslach nicht?

Nun, dann sein erst einmal nur soviel gesagt: An zwei Tagen spielen ca. 6 - 8 Bands in einer überdachten Location für ganz Umsonst. Nein, eigentlich spielen sie nicht umsonst, sie spielen kostenlos und das für einen guten Zweck.

Denn... der Reinerlös aus dem Woodslach Rockfestival wurde in der Vergangenheit z.B. an die Kinderkrebsklinik Düsseldorf gespendet. So kamen in den vergangenen vier Jahren schon einige tausend Euro zusammen und konnten helfen.

Wir, die Organisatoren, unsere Bands und ihr, unsere Gäste tun somit etwas wirklich sinnvolles was uns allen eine ganze Menge Spaß macht. Rock'n'Roll

Euer Woodslach Team
  • Lichterzug RCC : Seite des RCC - Organisatoren des Reusrather Lichterzugs
  • Silkes Sattelkammer Monheim : Stickereien aller art. Nicht nür für Vereine oder Reiter, sondern auch für Privat.
    Kappen, Handtücher und Vereinsshirts
  • Zweiradshop Hitdorf : ZWEIRADSHOP HITDORF INH. THOMAS GIESEL