Hitdorfer Geselligkeitsverein

Altenfeier 2016

 

Zur 49. Altenfeier, am 3. Dezember 2016, wurden von uns 498 Senioren über 74 Jahre eingeladen. 254 Personen haben an der Altenfeier Teilgenommen.

Nach der Begrüßung und dem traditionellen Kaffeetrinken war der bekannte Liedermacher Uli Teichmann der Eisbrecher. Er begeisterte sein Publikum mit seinen sehr lustigen Liedern in einer besonderen Art und Weise. Mit viel Witz erzählte er lustige humorvolle Gegebenheiten.

 

Kölsche Klassiker in faszinierendem Gewand, so läßt sich am besten beschreiben, was Norbert Conrads, der Kölner Tenor, auf die Bühne zauberte. Die schönsten kölschen Hits und Balladen, klassischer Gesang und aufwändig produzierte orchestrale Playbacks sorgten für ein einmaliges Erlebnis. Die Zugabenwünsche wollten nicht abreißen.

 

Was wäre Hitdorf ohne die KG Hetdörper Mädche un Junge.

Zwar noch jung an Jahren, aber sehr erfolgreich verkörpern sie in Hitdorf und Umgebung den rheinischen Karneval. Was hat unsere Altenfeier mit Karneval zu tun?

Ganz einfach, es ist für viele Groß- und Urgroßeltern die einzige Gelegenheit, ihre Kinder auf der Bühne zu sehen. Und diese Gelegenheit möchten wir ihnen nicht nehmen.


 

 

Wir freuen uns auf die 50. Altenfeier, am 2. Dezember 2017, mit hoffentlich tollen Künstlern und Gästen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben