Oktoberfest 2016
Hitdorfer Oktoberfest

Wenn in der Stadthalle die blau-weißen Fähnchen ausgepackt werden und plötzlich Brezeln von der Decke hängen, ist wieder Zeit für das Hitdorfer Oktoberfest. Schon sehr früh werden Eintrittskarten bestellt und die Besuchergruppen immer größer. Mehr als 300, Hitdorfer und viele auswärtige Gäste, haben im vergangenen Jahr die Lederhose und das Dirndl aus dem Schrank geholt, um die Stadthalle in ein Münchner Festzelt zu verwandeln.

Münchner Hofbräu und bayrische Schmankerln, ein Wein oder ein Cocktail vervollständigen die Atmosphäre und die Stimmung steigt.. Nicht zuletzt durch das „Happy Sound Duo“ Nicole & Oskar, die seit 2009 das Publikum begeistern. Ob die neusten Charts, Volksmusik oder Karneval, es wird immer kräftig mitgesungen und manch einer hat auch schon mal versucht, der Trompete einen Ton zu entlocken. Aber das überlassen wir lieber Oskar.

Das Wettsägen ist weiterhin sehr beliebt. Hier können Männer und Frauen verschiedenen Alters miteinander und gegeneinander antreten. Die verschiedenen Freiwilligen werden durch Verlosung zu Partnern und Gegnern. Da findet man Winzer von der Nahe, Karnevalsprinzen oder -bauern, eine Balinesin im bayerische Dirndl, Junge und Alte.

Dirk Werner scheint sich das ganze Jahr nur auf das Wettsägen zu konzentrieren. So hat er zum zweiten Mal hintereinander als Sieger die Arme hochreißen dürfen. Gegen ihn und seinem Partner Peter Roszyk waren die Gegner machtlos.

Nach dem Wettsägen ist tanzen pur angesagt und so mancher „tanzfreudiger Herr“ muss daran glauben. Die Ausrede „die Tanzfläche ist zu klein“ wird von den Damen nicht akzeptiert und einfach ignoriert.

Wir möchten uns bei allen Besuchern bedanken. Durch Euren Besuch, Eure gute Laune und dem tollen Outfit habt Ihr uns einen wunderschönen Abend beschert.

Freuen wir uns auf das nächste Oktoberfest, mit dem beliebten Münchner Hofbräu Festbier, Wein, Sekt, nicht alkoholischen Getränken und leckeren Cocktails.

Kartenvorbestellung (Eintritt 10,- EUR) bei:

Rainer Gintrowski, Ringstr. 24, Tel. 02173 / 42679 oder

per Mail bei Rainer Gintrowski

**  Bitte bei der Anmeldung Namen und Tel.-Nr. angeben  **

8. Oktober 2016 ab 19:30 Uhr

wieder mit dem "Happy Sound Duo" Nicole & Oskar

Er werden keine gekauften EIntrittskaten an der Abendkasse zurückgenommen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir bedanken uns für die Bilder in diesem Heft bei

Dirk Jansen  (http://hitdorfer-paparazzi.de/).