Linkliste

Hitdorfer Vereine:

DHV Dachverband Hitdorfer Vereine e.V. :

Homepage des Dachverbandes Hitdorfer Vereine e. V.

Der Dachverband Hitdorfer Vereine e.V. besteht seit 1993. Die Hauptaufgaben sind der Betrieb, und die Vermietung der Büroräume, des Lokals und des Saals. (Die Küche kann nur in Verbindung mit dem Lokal oder Saal gemietet werden.) Die Öffnungszeiten des Büros sind Mittwochs von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Das Büro befindet sich in 51371 Leverkusen-Hitdorf, Hitdorfer Strasse 113 im 1.OG. Sie können uns dort besuchen und Ihre Reservierungen durchführen. In dieser Zeit sind wir auch telefonisch für Sie erreichbar.
Telefon: +49 02173/42386
Fax: +49 02173/1019838

Ihre Termin- oder sonstigen Anfragen können Sie uns gerne per E-Mail senden:
E-Mail: anfrage@dachverband-hitdorfer-vereine.de

Leben in Hitdorf : Unser gemeinnütziger Verein hat sich zum Ziel gesetzt, die Lebensqualität im Stadtteil Hitdorf zu verbessern.

matchboxtheater : Theaterkultur in Hitdorf muss erhalten bleiben. Helfen auch Sie!
Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein.

Unterstützen Sie durch Ihren Mitgliedsbeitrag das matchboxtheater als kulturelles Herz des Leverkusener Stadtteils Hitdorf und Treffpunkt für Theaterbegeisterte jeden Alters.

Woodslach : Ihr kennt Woodslach nicht?

Nun, dann sein erst einmal nur soviel gesagt: An zwei Tagen spielen ca. 6 - 8 Bands in einer überdachten Location für ganz Umsonst. Nein, eigentlich spielen sie nicht umsonst, sie spielen kostenlos und das für einen guten Zweck.

Denn... der Reinerlös aus dem Woodslach Rockfestival wurde in der Vergangenheit z.B. an die Kinderkrebsklinik Düsseldorf gespendet. So kamen in den vergangenen vier Jahren schon einige tausend Euro zusammen und konnten helfen.

Wir, die Organisatoren, unsere Bands und ihr, unsere Gäste tun somit etwas wirklich sinnvolles was uns allen eine ganze Menge Spaß macht. Rock'n'Roll

Euer Woodslach Team

Hitdorf:

Die Seite von und über Hitdorf : Herzlich Willkommen auf der ersten offiziellen Web-Seite des Ortsteils Leverkusen-Hitdorf !

ballon boutique : Ihr Fachgeschäft für Kreative Verpackungen und Dekorationen.

Brinkschulte Mineralöle : Wir sorgen für Wärme und Bewegung - zuverlässig -

Feuerwehr Leverkusen LZ 18 Hitdorf : Der Löschzug Hitdorf ist der älteste Löschzug in der Feuerwehr Leverkusen. Retten, Bergen, Löschen und Schützen, seit 1881 kommt die Freiwillige Feuerwehr Hitdorf diesen Aufgaben einer Feuerwehr nach.

Hitdorfer Paparazzi : Bilder Rund um und in Hitdorf. Kein Fest ist vor ihm sicher

Home Deko Kienow : Malerfachbetrieb

Kaminbau Engel : Besuchen Sie unsere große Ausstellung auf 750m²

Optik Lappe : Hier finden Sie den durchblick

Wedemeyer Bestattungen : Seit fast 50 Jahren in Hitdorf, Rheindorf, Leverkusen und Umgebung

Bereits in der zweiten Generation sind wir bei Sterbefällen in den schweren Zeiten der Trauer für unsere Kunden da. Wir sorgen dafür, dass sich die Liebe, Nähe und Aufmerksamkeit, die einem Menschen während seines Lebens zuteil wurde, auch bei dessen Abschied widerspiegelt.

Menschlichkeit und Würde sind uns wichtig

Die Menschlichkeit und die Würde des Verstorbenen, aber auch der persönliche, vertrauliche und verantwortungsvolle Umgang mit den Hinterbliebenen, liegen uns am Herzen.

Die Stärken unseres kleinen Unternehmens sind der direkte Kundenkontakt und die persönliche Zuwendung. Wir verstehen uns nicht nur als Bestatter, sondern als einfühlsamer Begleiter und leistungsstarker Kümmerer auf einem schweren Weg. Denn bei einem Todesfall müssen Angehörige nicht nur mit emotionaler Belastung umgehen, sondern sie stehen vor vielen Entscheidungen und werden mit organisatorischen Aufgaben konfrontiert.

Unsere ständige Bereitschaft zur Hilfe

Der Tod ist nicht planbar, deshalb stehen wir auch außerhalb der normalen Geschäftszeiten für unsere Kunden zur Verfügung. Oft ist der Bestatter in einer hochemotionalen Lebenssituation erster Ansprechpartner. Wir wollen jederzeit den Angehörigen und dem Verstorbenen die Aufmerksamkeit zukommen lassen, die sie genau in diesen Momenten benötigen.

Familie Wedemeyer

Zweiradshop Hitdorf : ZWEIRADSHOP HITDORF INH. THOMAS GIESEL
e-Bike & Pedelec Fachhändler Leverkusen

Befreundete Vereine:

1.Baumberger Hippegarde 1998  : Sie lassen die Hippen fliegen und tanzen in Blottschen...

Fidelio Manfort : Zweck der Gesellschaft ist die Erhaltung, Pflege und Förderung des rheinischen Brauchtums, des Karnevals, insbesondere durch die Veranstaltung von Sitzungen und die Teilnahme am Straßenkarneval.

Geselligkeitsverein Germania 1880 Rheindorf : In unseren Statuten verankert, hat es sich der Verein zur Aufgabe gemacht Heimatbrauchtum und Traditionen zu fördern und zu pflegen.

Gesellschafterholung - Edelrath : Ausspannen von der harten Arbeit in einem gemütlichen Beisammensein damals eine wohltuende Erholung, denn eine Urlaubsfahrt zur Erholung, wie sie heute gang und gäbe ist, gab es natürlich noch nicht

J.G.K. Fidelio  : Besseres kann kein Volk vererben, als vererbter Väterbrauch. Wo des Landes Bräuche sterben, stirbt des Landes Blüte auch !

Lichterzug RCC : Seite des RCC - Organisatoren des Reusrather Lichterzugs

Rheindorfer-Burgknappen : Der Karnevalsverein Rheindorfer Burgknappen e.V. ist eine Traditionsgesellschaft in Leverkusen. Der Verein wurde 1969 gegründet.

Rheinisches Tanzcorps "Echte Fründe" e.V.  : Tanzcorps der Flittarder KG von 1934 e.V.

Hast du Lust bei uns zu tanzen???

Probetraining bei den "Echten Fründen"

Schulz Gerüstbau : Die ursprünglichen Arbeitsfelder des klassischen Gerüstbaus wurden um innovative Entwicklungen erweitert. Zum traditionellen Gerüst für die Bauwirtschaft kamen Industrie-, Ingenieur- und Spezialgerüste. Die technische Entwicklung führte zu Stahlrohrgerüsten, die wiederum von den heute üblichen Systemgerüsten abgelöst wurden. Die stetige Entwicklung von Gerüstbau Schulz zeigt sich zum einen in der Gründung weiterer Gerüstbau-Unternehmen in Leverkusen und Brunsbüttel. Es entstanden die "Dipl.-Ing. Herbert Schulz Gerüstbau GmbH & Co. KG. " sowie die "Gerüstbau Schulz Logistik GmbH & Co. KG. " Seit Anfang 2003 wird das Spektrum der Gruppe um eine Personaldienstleistung auf AÜG-Basis ergänzt.

Silkes Sattelkammer Monheim : Stickereien aller art. Nicht nür für Vereine oder Reiter, sondern auch für Privat.
Kappen, Handtücher und Vereinsshirts