Kirmes 2015

Am Kirmesfreitag wurde zunächst der Zachäus ausgegraben.

Ein wenig Überredung war schon nötig, aber dann klappt's doch mit der Kirmes.

Am Samstag wurde die Hahnenkönigin abgeholt und

mit einem großen Umzug durch Hitdorf zur Stadthalle geleitet.

Nach dem 20. Schlag wird dann der neue Hahnenkönig von Hitdorf gekürt.

Am Sonntagmorgen wird dann der neue Hahnenkönig abgeholt.

Als sich dann der Umzug wieder in Bewegung setzt und durchs Dorf zieht, schließen sich die Oldtimer an.

Auf dem Kirmesplatz angekommen, werden die Oldtimer ausgestellt und man kann sie sich anschauen und mit den jeweiligen Besitzern ausgiebig fachsimpeln.

Am Nachmittag zur Kaffee- und Kuchenzeit werden dann die Jubilare des Hitdorfer Geselligkeitsvereins geehrt.

Nach dem Kinderfest incl. Kinderhahneköppen wird dann der nächste Kinderhahnenkönig ermittelt. Schon ganz Profi und im Vereins-T-Shirt des HGV erlangt Virginia gleich mit dem ersten Schlag den Titel der Hahnenkaiserin.

Dass das nicht so einfach ist wie es aussieht, beweisen dann die sehr erfahrenen Junggesellen des Rheindorfer Geselligkeitsvereins. Noch am Vorabend haben sie sich ausnahmslos alle Hähne geholt. Doch der Kinderhahn widersetzt sich.

Doch auch die schönste Zeit geht irgendwann zu Ende. Die Zeit des Zachäus ist gekommen. In einem Trauerzug wird er durchs Dorf getragen. Dabei darf der Spaß jedoch trotzdem nicht fehlen.

Die Begräbnisrede für den Zachäus enthält natürlich wieder jede Menge Spitzen in alle Richtungen. Dabei wird weder das globale Weltgeschehen noch die lokale Politik ausgelassen. Im abschließenden Gebet wird allen gedacht, die an der Kirmes nicht teilgenommen haben, noch immer Durst aber keine Wertmarken mehr haben und erst am Sonntag gemerkt haben, dass in Hitdorf Kirmes ist. Amen.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für Ihre Treue und Unterstützung.

- Ende -

nPage.de-Seiten: Toni`s Fotografie und Cycelsport | www.anwaltrauhut.npage.de