Karneval 2017

ALAAF und HELAU...in diesem Jahr nahm die Gruppe des Hitdorfer Geselligkeitsvereins an den Zügen in Hitdorf, Reusrath und Monheim teil. Der Wettergott hat es an allen drei Umzügen gut mit uns gemeint. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich.

Im Jubiläumsjahr freuten wir uns besonders über Teilnehmer, die viele Jahre nicht dabei waren. Absoluten Neulingen hat der Umzug so viel Freude bereitet, diese versicherten gleich "Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!"

Der Reusrather Lichterzug am Karnevalssonntag ist immer wieder ein Highlight. Das tolle Ambiente in den Abendstunden ist unbeschreiblich. Nicht nur die Zugteilnehmer sind phantasievoll mit Lichtern geschmückt, auch die Zuschauer und Anwohner sind immer wieder für Überraschungen zu haben.

In diesem Jahr war unsere Gruppe auch im Monheimer Rosenmontagszug vertreten. Es ist immer wieder eine Herausforderung und ein großer Spaß nach dem vielen Alaaf auch in der Helau-Zone Wurfmaterial und Blumen unter die Leute zu bringen.

Auch in diesem Jahr geht ein besonderer Dank an alle Helfer, die uns die Umzüge erst ermöglichen. Wagenengel, Treckerfahrer, Helfer bei Ausgabe und Transport und Sponsoren, die Wurfmaterial spenden sind das Rückrat unserer Gruppe. Es ist uns immer ein großes Anliegen, dass diese Helfer ein Teil der Gruppe sind.

Damit mehr als 3000 Blumen und kiloweise Wurfmaterial den Weg zu den Karnevalsjecken am Straßenrand finden können, ist viel Arbeit und Organisation notwendig. Das gelingt am Besten vielen Händen, die gemeinsam Spaß an der Sache haben. Auch das ist in diesem Jahr wieder sehr gut gelungen - eben ein Teil des Hitdorfer Geselligkeitsvereins.

nPage.de-Seiten: www.anwaltrauhut.npage.de | Reiseliteratur mal ganz anders!